Wieder schwerer Unfall an der Kreuzung Rhein- und Mannheimer Strasse

Am frühen Freitagabend gegen 18:45 Uhr befuhr gestern ein 18jähriger Unfallverursacher mit seinem Pkw die Rheinstraße von der Alzeyer Straße kommend in Richtung Kreuzung Rheinstraße / Mannheimer Straße. Ein 32jähriger steuerte seinen mit einer 27jährigen Beifahrerin besetzten Pkw ebenfalls auf der Rheinstraße von der Waldemarstarsse kommend ebenfalls in Richtung Kreuzung. Eine 52jährige fuhr mit ihrem Pkw die Mannheimer Straße von der Ringstraße kommend in Richtung Kreuzung. Die 52jährige ist vorfahrtsberechtigt aufgrund entsprechender Beschilderung. Der 18jährige und 32jährige waren jeweils wartepflichtig. Der 32jährige Fahrer kam der Wartepflicht nach.

Der 18jährige Unfallverursacher übersah das Stopp-Schild und nahm der vorfahrtsberechtigten 52jährigen Fahrerin die Vorfahrt. Es kam zur Kollision, bei der die drei Fahrzeuge aufeinander aufgeschoben wurden. An den PKW von des Verursachers und der 52jährigen Fahrerin lösen die Airbags aus und es entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Am Pkw des 32jährigen Fahrers entstand leichter Sachschaden an der linken Fahrzeugfront. Der 18jährige Verursacher und die 52jährige Unfallbeteiligte wurden hauptsächlich durch das Auslösen der Airbags leichtverletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers und der 52jährigen mußten abgeschleppt werden. Hierfür musste der Kreuzungsbereich für etwa 15 Minuten gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach