Auch ohne “Strandbad” Spaß an und im Wasser von Nahe, Mühlenteich und Appelbach

Immerhin noch über 30 Grad waren es gestern Abend gegen 19.45 Uhr in der Salinenstrasse. An diesen heissen Tagen nutzen die Stadtmenschen jede Möglichkeit zur Abkühlung. Und weil die Freibäder in Bosenheim und im Salinental geschlossen sind, wird der Wunsch nach einem kühlenden Bad überall da realisiert, wo die vielen Wasserflächen im Stadtgebiet zugänglich sind.

Erste Adresse ist, wie diese Seite bereits berichtet hat, die Kirschsteinanlage. Natürlich auch das gegenüberliegende Nafeufer mit der Ellerbachmündung.

Auch der Mühlenteich wird immer wieder gern zum Spaßbad umfunktioniert. Wobei wir nicht verraten, ob die schicken Schilder, die die Stadtverwaltung auf Anregung dieser Seite anbringen ließ und die darauf hinweisen, dass das Springen von der Alten Nahebrücke verboten ist, beachtet wurden.

Und selbst im Appelbach, der in diesen Tagen nur wenige Zentimeter Wasser führt, wird Abkühlung gesucht und gefunden.

Leider auch im Originale-Brunnen. Obwohl der schon konstruktionsbedingt dafür nicht geeignet ist. Kommt einer der kleinen Racker, die wir dort tagtäglich im Wasser planschen sehen, durch einen Sturz oder Stolperer mit den Edelstahldüsen in Kontakt, besteht akute Verletzungsgefahr. Und da die Stadt ausser Schilder anzubringen nichts tut, um die Eltern der kleinen Badefreunde auf das Verbot hinzuweisen, wird es dem Versicherer der Stadt schwer fallen zu zahlen.