Gestern Nachmittag Küchenbrand im Korellengarten

Gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr gestern Nachmittag durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Korellengarten alarmiert. Aus zwei Fenstern im 2. Obergeschoss drang schwarzer Rauch. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Die unter Leitung Ihres Zugführers Alexander Zeller angerückten Kräfte des Löschbezirk Süd setzten einen Trupp unter Atemschutz ein, der mit einem C-Rohr das Feuer in der Küche löschte.

Mit einem Rauchabschluss an der Wohnungseingangstür der betroffenen Wohnung, wurde eine Rauchausbreitung in den Treppenraum verhindert. Mit einem Belüftungsgerät wurde die Wohnung entraucht. Das Brandgut wurde über den Balkon ausgeräumt. Die Eltern der Brandwohnung wurden zusammen mit ihrem Sohn dem Rettungsdienst übergeben und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Sie hatten sich zu lange in der stark verrauchten Wohnung aufgehalten, bevor sie ins Freie flüchteten. Die Küche brannte aus. Die Brandwohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Eigentümer der Wohnung wurde informiert. Alle anderen Bewohner des Hauses konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Einsatz war nach etwa 1 Stunde beendet.

Quelle und 1 Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach, 2 Bilder: privat