Falschparker – Report (32)

Auf welcher rechtlichen und / oder finanziellen Basis auch immer das Ordnungsamt das Gehwegparken in der Viktoriastrasse straffrei ermöglicht, wissen wir nicht.

Aber jede(r) kann sehen, dass es nahezu täglich geschieht. Stundenlang. Wie auch in der Wilhelmstrasse.

Wobei dort regelmäßig die traurige Erkenntnis dazukommt, dass die Gehwegparker auch im fließenden Verkehr Regeln ungern beachten. Die Ordnungskräfte sind derweil mit sehr wichtigen Dingen beschäftigt. Am Samstag muß zB wieder auf eine der weltweit friedlichsten Demonstrationen aufgepaßt werden. Immerhin wird dort gesungen. Und das genau im Ohr zu behalten ist natürlich viel wichtiger, als der Schutz von Fußgänger*Innen und die Vermeidung von potentiell gefährlichen Verkehrssituationen durch ausreichende Kontrollen.