Planig trotzte der Kerbe-Absage mit Not-Baum und Spruch

Gestern wäre die Planiger Kerb nach einem langen und anstrengenden, aber fröhlich-launigen Wochenende entspannt ausgeklungen. Wenn sie nicht wegen Corona hätte abgesagt werden müssen. Im Stadtteil haben sie sich mit allem, was möglich war, gegen die totale Kerb-Eliminierung gewehrt. Die Catweazle Pleenich 1992 e.V. sorgten mit einem – in der Nachbarschaft nicht vollkommen unumstrittenen – Not-Kerbebaum (am Weihnachtsbaum-Standort)  für einen optischen Akzent. Und der Ortsbeirat lobte wie in den Vorjahren einen Preis für den Kerbespruch 2020 aus. Der lautet:

2020, an Pleenicher Kerb

werd mit de ganz “Corona” daheem geblebb.

Das hots in Pleenich aach noch net gebb!

Und wird, hofft Ortsvorsteher Dirk Gaul-Roßkopf, wenn nicht wieder Corona oder sonst was Unerfreuliches dazwischen kommt, den Kerbeflyer 2021 schmücken.