Gestern gegen 23 Uhr: Polizei faßt im Industriegebiet Lkw-Fahrer mit 2,48 Promille

Am gestrigen Mittwochabend gegen 23 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass auf der B41 ein Sattelzug in Richtung Bad Kreuznach in Schlangenlinien unterwegs sei. Die Streife konnte den beschriebenen Lkw im Industriegebiet beim Abladen seiner Ladung feststellen. Ein im Rahmen der anschließenden Kontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 60jährigen Lkw-Fahrer einen stolzen Wert von 2,48 Promille. Daraufhin muss der Lkw-Fahrer das Abladen seiner Güter abbrechen und die Beamten auf die Dienststelle begleiten. Dort wurde dem Lkw-Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Der Lkw-Fahrer muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach