Leserbrief des Günther Frase zum Bosenheimer Bad

“Auch bei diesem Thema zeigt sich das stetige Auseinanderdriften unserer Gesellschaft!

Während sich ein Teil unserer Gesellschaft weltweit die schönsten Hotels mit den größten Büfetts und weitläufigen “Spa-Landschaften” (Gesundheits- und Wellness-Einrichtungen) leisten kann, bleiben die bezahlbaren Bäder, wie das Bosenheimer, für die Kinder, die Familien mit kleinem Einkommen, geschlossen. Dieses wenig soziale Handeln in unserer SPD-geführten Stadt macht sehr nachdenklich. In Zeiten wo jeder Dritte Grundschüler NICHT schwimmen kann, die Todesfälle sich in Baggerseen und Flüssen häufen, stellt sich zwangsläufig die Frage, was sind euch die Menschen tatsächlich wert – wie weit darf die Gesellschaft noch auseinandertreiben?

Wenn Ihr nun in euren Hotels mit “Spa-Landschaft” und/oder Golfplatz den Urlaub verbringt, evtl. noch in der Stadtpolitik mitmischt, denkt bitte daran, dass es sehr viele Menschen in der Stadt gibt, die weit von solchen Annehmlichkeiten entfernt sind. Und wer regelmäßig über “Maß und Mitte” spricht, sich auf dem Golfplatz trifft, sollte auch in der Lage sein, sich für die Schwachen unserer Gesellschaft einzusetzen.

Wer stets laut nach bezahlbarem Wohnraum ruft, den Kindern aber den kostengünstigen Badespass verweigert, sollte unbedingt über seine politische Position nachdenken”.