Stadtwerke spenden 1.000 ans DRK

1.000 Euro spendete die Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke an das Deutsche Rote Kreuz (DRK). Zum Einen wurden die wunderschönen Jahrmarktsbilder, die von Philipp Köhler per Drohne aufgenommen wurden, im Stadtwerke Forum zum Verkauf angeboten und ein Teil des Erlöses kommt dem DRK zugute. Zudem unterstützt das Deutsche Rote Kreuz seit vielen Jahren die Unternehmensgruppe z. B. bei Veranstaltungen, die ja in den letzten Monaten aufgrund der Pandemie leider nicht stattfinden konnten.

„Für uns ist das Deutsche Rote Kreuz seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner, da ist es schön, etwas zurück zu geben.“ sagt Dirk Alsentzer, verantwortlich für den Vertrieb der Bad Kreuznacher Stadtwerke.Thomas Decker, DRK, weiß schon genau, wofür er die Spende einsetzt: „In Zeiten der Corona-Pandemie ist es uns wichtig, dass unsere drei Fahrzeuge immer einsatzbereit und mit genügend Medikamenten und Schutzausrüstungen ausgestattet sind. Wir sagen DANKE für die großzügige Unterstützung“.

Text und Bild: Stadtwerke Bad Kreuznach