Messerangriff auf 30jährige Frau: Polizei sucht Retter und Zeugen

Wie diese Seite bereits gestern Abend berichtete, wurde am Donnerstagnachmittag eine 30jährige Frau durch Messerstiche eines von der Kripo nach der Tat verhafteten dringend Tatverdächtigen schwer verletzt. Das Tatgeschehen begann auf dem Grundstück der Tankstelle in der Alzeyer Strasse und setzte sich bis zum Einkaufszentrum fort. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Wer Angaben zum Tatgeschehen machen oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird dringend gebeten sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere werden die couragierten Ersthelfer gesucht, die durch ihr Eingreifen den Täter vom weiteren Vorgehen abgehalten haben. Hinweise werden bei jeder Polizeidienststelle oder bei der Kriminalpolizei Mainz unter (06131) 65 36 33 entgegengenommen. Hinweise können auch per E-Mail unter kdmainz.k11@polizei.rlp.de übermittelt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

Update Freitag 10.7.2020 um 14.36 Uhr

Der Täter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach dem Haftrichter vorgeführt und verbleibt in Untersuchungshaft.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

09.07.20 – “Heute Messerangriff auf 30jährige Frau – Passanten helfen – Täter verhaftet”