Gestern Morgen Küchenbrand in der Hohen Bell

Durch eine Anwohnerin, die eine Rauchentwicklung aus dem Fenster einer Erdgeschosswohnung feststellte, wurde gestern Morgen gegen 7 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Der Rauchwarnmelder in der Wohnung schlug Alarm. Ein Nachbar hatte bereits die Wohnungstür gewaltsam geöffnet, den Mieter aus der Wohnung geführt und die Herdplatte in der Küche, auf dem ein Topf mit angebrannten Essen stand, ausgeschaltet. Die Wohnung war stark verraucht. Die unter Leitung ihres Zugführers Alexander Zeller angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd übergaben den Mieter dem Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Mit einem Elektrolüfter wurde die verrauchte Wohnung über die Balkontür und das Küchenfenster entraucht. Löschmaßnahmen waren keine erforderlich. Weitere Personen des achtgeschossigen Wohnhauses waren zu keiner Zeit in Gefahr. Nach erfolgter Untersuchung durch den Rettungsdienst, kehrte der Mieter wieder in seine Wohnung zurück. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach