Heute Messerangriff auf 30jährige Frau – Passanten helfen – Täter verhaftet

Update vom 10.7.20 um 14.36 Uhr verfügbar:
“Messerangriff auf 30jährige Frau: Polizei sucht Retter und Zeugen” (zu finden unter “Weitere Themen und Informationen” am 10.7.20)

Bei einem Messerangriff am heutigen Donnerstagnachmittag wurde eine 30jährige Frau schwer verletzt. Gegen 16:24 Uhr kam es an einer Tankstelle in Bad Kreuznach zu einem Streit zwischen einer 30jährigen Frau und einem 23jährigen Mann. Im Laufe des Streits flüchtete die 30jährige in Richtung eines Einkaufszentrums in der Alzeyer Strasse (REWE, Rosmmann), wurde aber von dem Mann verfolgt und angegriffen. Hierbei stach der Angreifer mit einem Messer mehrfach auf die Frau ein. Vorbeikommende Passanten eilten der Frau zu Hilfe und konnten so den Angriff beenden.

Der Täter konnte in der Folge von Beamten der Kriminalinspektion Bad Kreuznach auf einem nahegelegenen Supermarktparkplatz festgenommen werden. Die 30jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat in Zusammenarbeit mit der Kriminaldirektion Mainz die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Hintergründe sind derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Quelle: eigene Ermittlungen und Polizeipräsidium Mainz, Foto: privat