Und wieder türmt sich Sperrmüll in der Stadt

Das Sperrmüll-Abhol-System des Kreises ermöglicht zwar bequeme Arbeitstage im Kreishaus. Bürger*Innenfreundlich ist es nicht. Das wochenlange Warten auf einen Abholtermin ist in städtischen Siedlungsgebieten in vielen Fällen einfach nicht möglich. Viele Mieter*Innen haben nicht die Möglichkeit Kubikmeterweise Möbel pp zwischenzulagern. Folge: der Spermüll türmt sich wieder einmal an vielen Stellen in der Stadt. Unsere Beispiel-Fotos entstanden am vergangenen Samstag. Wir veröffentlichen sie heute, weil der Sperrmüll gestern Abend gegen 21 Uhr (um ein paar Stücke vermehrt) immer noch dastand.

Das obere Bild zeigt den Zustand in der Steinkaut, das untere den in der …

… Hochstrasse. Aber auch in der Oberen Flotz und im Kurgebiet wurden Freiluft-Sperrmülllager eröffnet.