Aufgespiesst: ganz uneitel den Spiegel nicht gesehen

Nicht erst seit “Schneewittchen” von den Gebrüdern Grimm ist die besondere Beziehung zwischen Frauen und Spiegeln allgemein bekannt. Im Planiger Ortsbeirat erlebten die zahlreichen anwesenden Herren am Montagabend den Beweis, dass es auch ganz uneitle Frauen gibt.

Die eben nicht genau wissen, wo überall sich Spiegel befinden. Gerlinde Klumper (SPD) ist eine von ihnen. Nach einer längeren freiwilligen Pause ist sie im vergangenen Juni in das Gremiumn, dem sie – wie dem Rat der Stadt Bad Kreuznach – schon vor mehr als 20 Jahren angehörte, zurückgekehrt.

Und obwohl sie fast ihr ganzes Leben in Planig verbracht hat, war ihr nicht bekannt, dass es am Kreisel neben der Nahetalhalle einen Spiegel gibt. Muß sie auch nicht wissen. Der hängt sehr weit oben und soll dem Vernehmen nach Lkw- und Busfahrer*Innen helfen, den kleinen Kreisel mit immerhin fünf Ein- bzw Ausfahrten besser überblicken zu können.