Stadtwerke ermöglichen farbenfrohen Anstrich des Gartenhäuschens der Kita Hannah-Arendt

Coronabedingt konnte der jährliche Aktionstag „Initiative Nahe engagiert sich“ (INES) nicht wie geplant stattfinden. Alle Projekte – das heißt Unternehmen, die gemeinnützige Einrichtungen durch Arbeitskraft unterstützen, wurden dazu aufgerufen, ihr Projekt individuell in die Tat umzusetzen sofern es die Corona-Regeln zulassen. Die Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke setzte ihr Projekt nun in die Tat um. Das Gartenhäuschen der Kita Hannah-Arendt-Straße erhielt einen neuen farbenfrohen Anstrich und der Energie Eddy zog auch direkt ein. „Diesmal waren die Corona-Regeln im Vorfeld unsere größte Herausforderungen“, verriet Andreas Frank, der schon viele Jahre den INES-Aktionstag begleitet und die technischen Hürden stets meistert. „Um den Mindestabstand einzuhalten, wurde das Projekt durch die Unternehmens-Azubis an zwei Tagen umgesetzt.

Sabrina Erbe, Nicole Maintz und Christoph Nath in der Mitte mit den Projekt-umsetzenden Azubis und Andreas Frank (2. von rechts) sowie zwei Kita-Kindern

“Das Häuschen wurde von allen Seiten abgeschmirgelt, gereinigt und schön bunt gestrichen. Christoph Nath, Stadtwerke-Geschäftsführer und seit diesem Jahr auch Ines-Botschafter, besuchte die Azubis in der Kita und bedankte sich bei den vielen helfenden Händen, die das Projekt gemeistert haben. „Wir sorgen für Bad Kreuznach und gehen mit gutem Beispiel voran und halten unser Versprechen, in der Kita zu helfen. Als Ines-Botschafter hoffe ich, dass noch viele weitere Projekte in diesem Jahr in die Tat umgesetzt werden können. Nicole Maintz, Leiterin der Kita, freut sich „Vielen Dank an die helfenden Hände der Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke.“ Sabrina Erbe, Erzieherin, die das Projekt begleitete, ergänzt: „Endlich ist das Gartenhäuschen wieder ein bunter Mittelpunkt, in dem die Kinder nun spielen können.“

Quelle und Foto: Stadtwerke Bad Kreuznach