Vier tote Entenküken

Durch Passanten wurde heute am Vormittag gegen 9:15 Uhr die Feuerwehr zu einer Tierrettung alarmiert. Aus der Dachrinne eines Wohn- und Geschäftshauses in der Kurhausstrasse Nähe Alte Nahebrücke waren 4 Küken gefallen. Drei hatten den Sturz nicht überlebt. Ein Küken war verletzt. Die Entenmutter hielt sich mit 3 weiteren Entenküken in der Nähe auf.

Die unter Leitung ihres Gruppenführers Jeffrey Mitchell angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd brachten die Drehleiter in Stellung und kontrollierten die Dachrinne und die Balkone, konnten aber keine weiteren Küken vorfinden. Das verletzte Küken wurde umgehend in eine Tierklinik gefahren, wo es leider eingeschläfert werden musste. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach