Gestern Abend Küchenbrand in der Schloßgartenstrasse

Hausbewohner riefen gestern Abend gegen 20:15 Uhr die Feuerwehr. Ein Wohnungsrauchmelder in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus schlug Alarm. Brandrauch drang aus der Wohnungstür. Auf Klopfen und Klingeln öffnete niemand die Tür. Die Wohnungstür wurde aufgebrochen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die stark verrauchte Wohnung vor und fand auf dem Kochfeld angebranntes Kochgut. Dieses wurde kurzerhand in der Spüle abgelöscht.

In der Wohnung befanden sich keine Personen. Die Fenster wurden geöffnet und die Wohnung unter Einsatz eines Lüfters entraucht. Herd und Kochfeld mussten ausgebaut werden, um mit einem Wasserlöscher an der Arbeitsplatte Nachlöscharbeiten vorzunehmen. Auch Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz für die 20 Wehrleute der Löschbezirke West und Süd unter leitung von Carsten Wolf (Gruppenführer Löschbezirk West) beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach