Michael Rapp von der Freiwilligen Feuerwehr rettet 7 Entenküken

Heute am späten Vormittag gegen 11.15 Uhr meldeten Passanten des Salienteiches im Bad Münsterer Kurpark eine tierische Notlage: sieben Entenküken schwammen dort alleine und konnten diesen nicht verlassen, da sie noch nicht fliegen konnten und es aus dem Kanal keinen Ausweg gab.

Die Entenmutter befand sich in etwa 25 m Entfernung in der Nahe. Feuerwehrkamerad Michael Rapp vom Löschbezirks West zog sich Wathosen an, stieg in den Salinenteich und fing alle Küken mit einem Kescher ein. Er übergab den Kescher einem Kameraden am Ufer, der die Küken auf der anderen Seite des Kanals in der Nahe aussetzte.

Sofort schwammen die Entenmama und ihre Kleinen aufeinander zu und waren sichtlich froh, wieder vereint zu sein. Der Einsatz unter Leitung von Marcel Stein (stellvertretender Zugführer Löschbezirk West) war nach etwa 1 Stunde beendet.

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach