Ein Bild von der Schattenseite der Wohlstandsgesellschaft

Viele wollen diese Bilder nicht sehen. Aber sie gehören zu unserer Stadt. Zur Lebensrealität in Bad Kreuznach. Sie zeigen die Schattenseite der Wohlstandsgesellschaft. Die es auch hier gibt. Nicht nur in den Großstädten. Es ist schon ein paar Tage her. Die Person saß an den Altkleidercontainern. Und in den dort beigestellten Säcken suchte sie sorgfältig und unter genauer Inaugenscheinnahme jedes einzelnen Teiles nach Brauchbarem.

Weil es für einige Leser*Innen das Wichtigste ist: ja, nach dem Sortieren hat die Person alles aufgeräumt und den Altkleidersammelcontainer-Stellplatz picobello hinterlassen. Eine spontan angebotene finanzielle Unterstützung mochte die Person nicht annehmen. Aber über das Gespräch hat sie sich gefreut. Sonntagsfrage: was ist aus uns geworden, wenn wir schöne (aber halt gebrauchte) Sachen nicht mehr haben wollen; und uns ein Zwanziger wichtiger ist, als ein freundliches Wort?