Feuerwehr rettet 10jährigen aus verschlossenem Fußball-Kleinfeld

Ein zehnjähriger Junge spielte gestern Nachmittag mit seinem Onkel auf dem Schulhof vor der IGS Sophie Sondhelm Fußball. Versehentlich flog der Ball auf den eingezäunten Kleinfeld-Fußballplatz.

Als der Junge über den Zaun kletterte, um den Ball zurückzuholen, verletzte er sich an der Hand. Der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst hatte bereits durch den Zaun die Hand des Jungen durch Anlegen eines Verbandes versorgt und forderte zur Unterstützung die Feuerwehr nach, da sie dem Jungen nicht zumuten wollten, mit der verletzten Hand über den Zaun zu steigen.

Die unter Leitung ihres stellvertretenden Zugführers Alexander Jodeleit angerückten Wehrleute des Löschbezirks Süd stellten auf beiden Seiten des Zauns eine Steckleiter auf. Ein Kamerad stieg zu dem Jungen rüber und half ihm auf die Leiter. Auf der anderen Seite wurde er von einem weiteren Kameraden in Empfang genommen und zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben. Der kleine Bayern-München-Fan aus der Schäfergasse war sonst wohlauf und froh seiner misslichen Lage entronnen zu sein. Der Einsatz war nach etwa 15 Minuten beendet.

Text: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach