Keiner kümmert sich um die Erklärung zum Engel der Kulturen

Vor gut einem Jahr waren alle da: Muslime, Katholiken, Protestanten, Juden, Politiker, Presse. Und feierten die Wiedereinweihung des “Engels der Kulturen”. Dieses soziokulturelle Kunstprojekt wird als Symbol für Toleranz, interkulturellen Dialog und interreligiöses Miteinander verstanden. Eine gute Sache also. Die in den Boden des Kornmarktes eingearbeitete Intarsie in Form eines Engels ist robust und offenbar wegen ihrer Unauffälligkeit noch nicht Gegenstand gezielter Attacken geworden.

Anders als das Hinweisschild, das einige Meter weiter westlich in einem Pflanzkübel eingelassen ist. Dieses wurde Opfer einer Krafteinwirkung und mit dieser ins Grün hineingedrückt, so dass es seinen Informationsauftrag nicht mehr erfüllen kann. Dies ist seit Wochen so (diese Seite berichtete). Repariert wurde der Schaden bis gestern allerdings nicht.