Aufgespiesst: undicht

Der Intelligente, das formulierte Sokrates vor rund 2.450 Jahren, lernt von jedem und aus allem. Seit der Stadtratssitzung am Donnerstag ist somit klar, dass Wilhelm Zimmerlin vom griechischen Philiophen wohl als Gesprächspartner auf Augenhöhe akzeptiert worden wäre. Denn der für die Fraktion FWG / BüFEP tätige Bürger*Innenvertreter brachte den Kolleg*Innen eine wichtige Erkenntnis brühwarm von der Herrentoilette mit in den Sitzungssaal.

Ein Regenschauer, der während der Stadtratssitzung über Bad Kreuzanch niederging, setzte in der Martin-Luther-King-Grundschule gleich die Herrentoilette unter Wasser. Der Regen lief durch die Decke und machte damit Unterhaltungsrückstände augenfällig.

Beim Händewaschen war ihm aufgefallen, dass das Wasser nicht nur aus dem Hahn sprudelte. Sondern auch aus der Deckenverkleidung. Zimmerlin nahm das zum Anlass daran zu erinnern, dass nicht nur der Neubau einer weiteren Grundschule dringend erforderlich ist, sondern auch die Sanierung der sechs bereits bestehenden. Das Wasser blieb Zimmerlins Sitzungs-Dauerthema. Denn auch bei der Verhinderung der von den Stadtwerken geforderten Wasserpreisreform brachte er sich – erfolgreich – ein.