Einbahnstrasse? Egal!

Wenn man sich in der Kilianstrasse durchschnittlich sechs Minuten täglich aufhält. Und in dieser Zeit jeweils einen Einbahnstrassen-Falschfahrer sieht. Was sagt das dann aus über die Einhaltung der Regeln dort? Immerhin lernt man so ständig Neues. Beleidigungen und Schimpfworte zB. Gestern setzte der Falschfahrer zurück, um ein “Gespräch” zu führen. Und fuhr dann mit einer Erklärung auf dem eingeschlagenen Irrweg davon, die in ihrer unlogischen Konsistenz schon nachdenklich stimmt. Da, wo er in der Kilianstrasse seine Fahrt in westlicher Richtung startete, habe es kein Einbahnstrassenschild gegeben. Daher sei die Beschilderung in Höhe der Stadtwerke-Zentrale für ihn nicht relevant.  

Vermutlich handelt es sich bei dem markierten Schild auch gar nicht um eine verkehrsregelnde Maßnahme. Sondern um eine Einladung zu einer Innenstadt-Rally, bei der die Teilnehmer*Innen den Pfeilen folgen.