Feuerwehr im Nachteinsatz: Katze Kuba vom Dach in der Turmstrasse gerettet

Am späten Freitagabend um 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Tierrettungseinsatz in die Turmstrasse alamiert. Die einjährige Katze Kuba gelangte durch ein Dachflächenfenster auf das Dach eines Wohn- und Geschäftshauses und kam von alleine nicht mehr zurück in die Wohnung. Da nutzten auch die Lockrufe und das Futter der Besitzerin nicht. Da die Katze auf Nierenmedikamente angewiesen und die Medikamentengabe fällig war, wählte die Tierhalterin den Notruf.

Der unter Leitung seines stellvertretenden Zugführers Alexander Jodeleit angerückte Löschbezirk Süd brachte die Drehleiter in Stellung und fuhr mit dem Rettungskorb auf das Dach. Dort saß die verängstigte Katze und ließ sich von Feuerwehrmann Dennis Stark aufnehmen. Sie wurde sicher nach unten verbracht und der überglücklichen Tierhalterin übergeben. Katze Kuba war auch sichtlich erleichtert, dass der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet war.

Quelle und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach