Falschparker-Report (3)

Ein paar Minuten waren wir nachmittags und abends im Städtchen unterwegs. An den von uns seit vielen Monaten berichteten neuralgischen Punkten, also auf Rad- und Gehwegen in der Innenstadt, wurde munter geparkt. Weil wir immer noch von Leser*Innen angesprochen werden, Markus Schlosser sei der Leiter des Ordnungsamtes, nochmals die Klarstellung: das ist er nicht. Leiterin der Ordnungsamtes und somit zuständig auch für die Kontrolle des ruhenden Verkehrs ist Heiderose Häußermann. Und wie alle anderen Mitarbeitenden der Stadtverwaltung nimmt sie Hinweise auf Optimierungspotential bei ihren Zuständigkeitsbereichen gern an.

Markus Schlosser ist der zweite Beigeordnete der Stadt Bad Kreuznach und hat versprochen den neuen Bußgeldkatalog zur Anwendung zu bringen. Er hat nicht versprochen wo, wann, gegen wen und wie oft. Und so sieht es auch aus in Bad Kreuznach. Viele parken korrekt und bewältigen auch Kleinstrecken mal zu Fuß. Und einige wenige stellen ihre Autos rücksichtslos einfach dort ab, wo es Ihnen paßt. Tag für Tag. Auch gestern wieder war kein einziges Auto, das mit Behinderung und / oder auf einem Rad- oder Gehweg geparkt war, mit einem Knöllchen ausgestattet (alle vier Bilder wurden am 21.5.2020 aufgenommen).