Falschparker-Report (2)

Es ist die Vielzahl der Beschwerden und Hinweise, die uns zwingt, weg von der Innenstadt auch in anderen Stadtvierteln Parkverstösse auf Geh- und Radwegen zu dokumentieren. Auch um deutlich zu machen, wie groß das Problem in der Wahrnehmung der Einwohner*Innen ist.

Gestern um kurz nach 18 Uhr waren wir in der oberen Mannheimer Strasse zu Gast. Dort wird laut mehreren Anwohner*Innen regelmässig an zwei Stellen auf dem Radweg (Ostseite) und dem Gehweg (Westseite) mit Behinderung geparkt. Ohne einen Termin vereinbart zu haben trafen wir die Situation exakt wie beschrieben an.

Wir haben usn natürlich die Zeit genommen abzuwarten, ob es sich um Fälle der berühmten “5-Minuten-Parker” handelt. Und mußten nach 7 Minuten feststellen, dass dem erweislich nicht so ist. Wieso ausgerechnet ein Rettungsdienst auf einem Rad- und Gehweg parkt, obwohl doch aus der täglichen Arbeit bekannt sein müßte, wie gefährlich das ist, macht nachdenklich.