Aufgespiesst: zur Etatberatung bitte nur mit Sportbekleidung!

Wenn am kommenden Montag um 15 Uhr die Etatberatungen beginnen, gelten erstmals seit langer Zeit bei einer öffiziellen Sitzung städtischer Gremien konkrete Bekleidungsvorschriften. Zwar fehlt ein entsprechender Hinweis in der Einladung. Aber die Regeln sind unmißverständlich. Hermann Bläsius (Grüne) hat sie am Dienstag vor der Sitzung des Planungsausschusses entdeckt. Und uns darauf hingewiesen. Das Schild am Eingang zum Sitzungsraum, der Turnhalle der Grundschule Martin-Luther-King, gebietet:

“Die Halle darf nur mit Sportbekleidung betreten werden!!!” Da Satzzeichen bekanntermaßen keine Rudeltiere sind, muß die Dreifachanwendung des Ausrufezeichens als massive Verstärkung des Gebotes verstanden werden. Und wer schon einmal zur Schule gegangen ist, der weiß zu was Hausmeister fähig sind, wenn man ihren Aufforderungen nicht Folge leistet. Könnte also gut sein, dass bei den Etatberatungen nicht Wolfgang Heinrich als Zuchtmeister auftritt. Sondern Hausmeister Krause (Name von der Redaktion geändert).