Hauptausschuß: auf kreuznachgehoert.de besser zu verstehen als in der Halle

Diese Seite hat die Aufzeichnung der städtischen Gremiensitzungen durch die GässjerFM-Macher ab dem Frühjahr 2018 von Anfang an unterstützt. Auch wenn keine Aufzeichnung das Live-Erlebnis ersetzen kann. Aber schon vor Corona hat es sich im Sinne der Versachlichung der Berichterstattung über Stadtrats- und Ausschußsitzungen sehr positiv ausgewirkt, dass endlich vieles nachgehört werden kann. Die erste Sitzung unter Coronabedingungen, die des Hauptausschusses am Montag dieser Woche, geht als Glanzstunde in die noch junge Geschichte der nichtstaatlichen Sitzungsaufzeichnung in Bad Kreuznach ein.

Mariana Ruhl lobt deutliche Qualitätsverbesserung

Denn wegen der minderen Qualität der von der Stadtverwaltung eingesetzten Tontechnik war am Montag live in der Turnhalle einiges gar nicht und vieles nicht richtig zu verstehen. Da ist der Mitschnitt eine echte Hilfe:

kreuznachgehoert.de/3-sitzung-des-haupt-und-personalausschusses-am-18-05-2020/

Der Planungsausschußsitzung gestern Abend war viel leichter zu folgen. Denn innerhalb von 24 Stunden war es der Stadtverwaltung möglich, die Tonqualität deutlich zu verbessern. Stellvertretend mindestens für uns lobte gestern das vollkommen zurecht Mariana Ruhl (FDP). Gut gemacht, Stadtverwaltung.