Polizei klärt Unfallflucht fix auf

PLANIG – Am Montagmorgen waren die Anwohner im südlichen Teil der Rheinpfalzstrasse bereits um 4:52 Uhr hell wach. Ein mit insgesamt drei Insassen besetzter Pkw krachte aus Bosenheim kommend in den Mast der Strassenlaterne vor dem Eckgrundstück zur Weinstrasse und machte auch gleich noch einen massiven Waschbetonkasten platt. Um den Totalschaden am Pkw und den vierstelligen Sachschaden kümmerten sich die Pkw-Insassen nicht, sondern montierten die Nummernschilder ab und flüchteten.

Und trotzdem lösten die Ermittlungsprofis von der Polizei den Fall in kurzer Zeit. Denn die Flüchtigen hatten die Fahrzeugpapiere im Auto liegen lassen. Und über diese und die Umweltplakette konnte der Halter ermittelt werden. Dieser legte glaubwürdig dar, dass er nicht der Fahrer war, sondern selbst ein Opfer. Denn der spätere Unfallfahrer hatte sich den Kfz-Schlüssel unberechtigt angeeignet. Und fand sich dann nach einiger Zeit auch am Tatort ein. Ohne Führerschein. Über eine Fahrerlaubnis verfügt er nicht.