Momentaufnahme: Stillstand der Corona-Infektion im Kreis

Kreis-Pressesprecher Benjamin Hilger ist jetzt seit fast 3 Monaten im Corona-Dauereinsatz. Es gab darunter Tage, da war schon abends fast nichts mehr so, wie es morgens schien. So gesehen ist seine Anmoderation der gestrigen Coronafallzahlen mehr als verständlich: “beigefügt übersende ich Ihnen das heutige Coronaupdate – Änderungen gab es seit gestern überhaupt keine”. Und weil das – abgesehen vom nach “Stand” angegebenen Datum – auch stimmt, drucken wir unsere Meldung von gestern als brandaktuell und umfassend richtig, nur um die Tagesdaten verbessert, heute noch einmal ab:

Nur noch 22 akut mit Corona Infizierte im Kreis. Um zwei auf 22 hat sich die Zahl der akut Infizierten von Montag auf Dienstag gesenkt (Stand: 19. Mai 2020, 14.30 Uhr). Eine Neuinfektion wurde nicht bekannt. 168 der bisher bekannten 196 infizierten Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Sechs Personen sind verstorben. Zwei der 22 akut infizierten Personen befinden sind in stationärer Behandlung. Achtung: die Zahl der Personen im Krankenhaus umfasst nur Personen, die im Landkreis Bad Kreuznach postalisch gemeldet sind. Darüber hinaus ist es möglich, dass auch Personen mit Wohnort außerhalb des Landkreises Bad Kreuznach in den Krankenhäusern im Landkreis behandelt werden. Diese werden von der Statistik unseres Gesundheitsamtes nicht erfasst. Aktuell betroffene Städte und Gemeinden: Bad Kreuznach, Bad Sobernheim, Burgsponheim, Gutenberg, Kirn, Mandel, Norheim, Sankt Katharinen, Schweppenhausen, Stromberg und Windesheim.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach