Dreist: zum Falschparken die Barke beiseite geräumt

Wenn man meint, man hat alles gesehen .. macht man zum Realitätsschock einen Spaziergang durch die Innenstadt. Und stellt in der Sonderparkzone Mühlenstrasse / Ecke Beinde fest, wie ein Falschparker vermeidet VOR der Barke im Parkverbot zu stehen: er räumt diese beiseite und parkt DAHINTER.

Zwei Stunden zuvor am Freitagnachmittag sah es noch so aus.
Auch am Donnerstagabend wurde noch vor der Barke geparkt.
Und gestern auch vor der Barke auf der Ostseite der Baustelle.
Aber auch Zweiradfahrer werden nicht belangt. Wie dieses schicke Exemplar, dass es zwei Meter neben einem freien und korrekten Parkplatz in der Kirschsteinanlage schafft den Gehweg für Fußgänger*Innen zu blockieren. Gut, dass aus der Stadtkasse neun Kontrollkräfte für den ruhenden Verkehr bezahlt werden. Also gut für diese Mitarbeitenden. Was die in der “Arbeitszeit” machen, wenn uns im Minutentakt tagtäglich diese Bilder möglich sind, wer mag das sicher sagen können.