“Die Ratten können jetzt auch Fernsehen schauen”

Der per Email und mit Beweisfoto übermittelte Kommentar des Bürgers klingt sarkastisch. Es schwingt aber auch ein Stück Verzweiflung mit: “die Ratten können jetzt auch Fernsehen schauen”. Grund für die Feststellung: die von dieser Seite ins Bild gesetzte Dreckecke am Altkleidercontainer in der Baumstrasse wurde gestern um zusätzlichen Müll und ein Fernsehgerät “bereichert”. Ohne dass die zuständigen Ordnungsbehörden eingeschritten wären.

Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen gestern Abend zu erfahren war, wurde dem Bauhof auch am Freitag kein Auftrag zur Abräumung des Containers samt Müllberg erteilt. Folge: der von Mäusen und / oder Ratten aufgesuchte Schandfleck bleibt mindestens über das Wochenende liegen. Unschuldige Nachbarn und Passanten müssen daher ausbaden, was einfach strukturierte Mitbürger*Innen ihnen im kollusiven Zusammenwirken mit unfähigen und / oder faulen Bürokraten einbrocken.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

14.05.20 – “Bauhof ermittelt dringend Tatverdächtigen für illegale Müllentsorgung”
13.05.20 – “Verwahrlosung rund um die Altkleidercontainer im Stadtgebiet”
11.05.20 – “Aufgespiesst: zum Kotzen steht das Dixi-Klo gleich daneben”
07.05.20 – “Heiderose Häußermanns Ordnungsamt versagt auch bei den Altkleidercontainern”
27.04.20 – “Aufgespiesst: Anweisung am Altkleidercontainer in Planig wörtlich befolgt”
05.03.20 – “Die Lage an den Altkleidercontainern eskaliert”