“Es heisst Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft”

Die Corona-Krise hat nur wenige schöne Seiten. Und die kann aus guten Gründen heute noch nicht jeder wahrnehmen. Weil die Probleme im Einzelfall mitunter erdrückend sind. Damit nicht ganz vergessen wird, dass das Unglück aus dem ein oder anderen Mitmenschen das Beste herausholt, setzen wir das ein oder andere ins Bild. Wie die Steinschlange in der Franziska-Puricelli-Straße, auf die uns ein Leser aufmerkam gemacht hat. Über einen der Steine haben wir uns besonders gefreut. Weil eine ganz einfache aber wichtige Wahrheit darauf steht. Die oft vergessen wird: “es heisst Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft”. Weil wir Freunde haben, gilt für uns heute das, was die Kanzlerin 2015 – und wenn es noch Jahrzehnte braucht, irgendwannn werden es auch die Kritiker einsehen: zutreffender Weise ausgesprochen hat: “wir schaffen das”.