Meine Stadt Auktions-Show: “Kann ich die Anbieterin daten?”

Schon die Vielfalt der angebotenen Produkte bzw Dienstleistungen war beeindruckend. Jochen Link vom COCOON hatte einen Friseurgutschein mitgebracht, Kai Wallgren einen Boxsack, Maurizio Loffredo ein Smarthome Haus-Security-System, Sammy Klotzsche 68 DVDs plus Player, Michael Kemmer ein Profi-Eventzelt, Hans-Jörg Sondermann 5 Kinokarten, Alex Aust ein Paket von 10 individuellen handgenähten Masken, Lucia Yavuz “Das Leben ist schön” – ein Parfüm, Noel Atama eine gebrauchte Säbelsäge von Bosch, Tanja Schneider (Vodophone) ein 450-Euro-Handy und Julia Schulz vom Schuhhaus Wagner eine Handtasche der Marke Feuerwear.

Für die wurden am Ende 120 Euro geboten. Aber das Interesse an der Schuhhändlerin war noch größer: “Kann ich die Anbieterin daten?” fragte höflich einer der Interessenten. Das mochte Auktionator Andreas Schnorrenberger nicht zulassen. Ansonsten gewährten der Meine-Stadt-Geschäftsführer allerdings eine Reihe von Einblicken und Bonusinformationen, nicht nur zu den angebotenen Produkten. Das alles live gestreamt über den Facebookaccount “Mein Bad Kreuznach”. Fast schon zur Nebensache wurde, dass der Boxsack als echter Schnapper für 38 Euro wegging, Noels Säbelsäge auch gebraucht, weil ein Markenprodukt, immerhin noch 40 Euro brachte und Michael Kemmer leider keinen Interessenten für sein Zelt fand.

Sammy Klotzsche präsentierte als Bonus die “Schnullikind”-Produkte seiner Ehefrau Jessica Lorena. Deren Babygeschenke brachten 30 Euro für die Aktionskasse für ein karikatives Projekt. Mit den 120 Euro für den vom Schuhhaus Wagner zur Verfügung gestellten Rucksack, den 80 Euro für ein Haare-Vollprogramm bei COCOON und den 350 Euro für das Vodaphone-Handy, kamen für einen guten Zweck so schon bei der ersten Show 580 Euro zusammen.

Die Anbieter mußten draussen und mit Abstand auf ihren Auftritt in der Show warten.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

03.05.20 – “Schnorrenberger macht “stay@home” mit Live-Auktion auf Facebook zum Event”