Die Stadtkasse könnte voll sein: flächendeckend Falschparker

Jeden Tag bietet sich das gleiche Bild. Ganz egal, wo in der Stadt man sich aufhält: überall Falschparker. Was ein schöner Anblick sein könnte. Wenn an den Fahrzeugen diese kleinen blauen Zettel befestigt wären, die den sich korrekt verhaltenden Einwohner*Innen das gute Gefühl geben, dass Egoisten und Rechtsbrecher wenigstens einen finanziellen Beitrag zur Stadtgemeinschaft leisten. Diesbezüglich aber Fehlanzeige. Auch gestern wieder massenhaft Parkverstösse, denen eines gemein ist: sie wurden vom Ordnungsamt nicht mit Knöllchen geahndet. Nur um das klar zu stellen: an allen Tagen der in den letzten Wochen dokumentierten Parkverstössen haben wir nicht ein einziges blaues Zettelchen an einem Auto gesehen.

Auch wenn die rote Farbe des Kleinwagens es nahelegt. Mit der Sparkasse hat dieses Kfz nichts zu tun. Der Fahrer behauptete, er darf auf dem Kornmarkt parken. Eine entsprechende Anfrage an die Stadtverwaltung ist raus.

Nachmittags in der Fußgängerzone. Die heisst so, weil Autos da nichts zu suchen haben.

Da es in Bad Kreuznach niemals brennt, dürfen natürlich auch Feuerwehrzufahrten …

… ohne jede Bestrafung zugeparkt werden. Bis doch mal was passiert.

Im verkehrsberuhigten Bereich der Poststrasse wird traditionell ausserhalb der Parkflächenmarkierungen geparkt. Und zwar zwischen Braunshorn …

und Mannheimer Strasse. Auch wenn wie gestern Nachmittag der gebührenpflichtige Parkplatz fast leer ist. Rechtswidrig Parken ist halt billiger – weil nicht im nötigen und abschreckenden Umfange kontrolliert wird.