Loch im Zaun ums Moebus-Stadion ermöglicht rechtswidrige Sportplatznutzung

Wie alle anderen öffentlichen Sporteinrichtungen auch ist das Moebus-Stadion geschlossen. Offiziell. Interessierte Kreise haben längst dafür gesorgt, dass in den frühen Abendstunden die top gepflegten Grünanlagen bestimmungsgemäß genutzt werden. Wie Anwohner der Pfingstwiese der Redaktion dieser Seite berichtet haben, finden leider auch einrichtungsfremde Nutzungen (Fahrradrennen pp) statt.

Um das dafür benötigte Gerät aufs Gelände zu schaffen, war den Nutzer*Innen das Herüberheben über die Umzäunung wohl zu anstrengend. Und daher haben diese Personen hinter einem dort noch bis vorgestern mehrere Tage geparkten Lkw den Zaun gewaltsam geöffnet. Sobald uns die Antworten der Stadtverwaltung auf unsere entsprechende Anfrage vorliegen, werden wir weiteres aufschlußreiches Bildmaterial und natürlich die hoffentlich substantiellen Verwaltungsinformationen veröffentlichen.