Radspur Viktoriastrasse verlängert

Ganz eindeutig bewährt hat sich die Aufwertungsmaßnahme in der Viktoriastrasse. Die ersten vier Bäume in der Strassenfläche wachsen und gedeihen. Und die Verengung auf eine Fahrspur hat sich nicht nachteilig für den Autoverkehr ausgewirkt. Zur Hauptverkehrszeit stehen ein paar Autos mehr in den Gensinger Strasse im Stau. Aber eine absolute Verlängerung der Standzeit hat sich nicht ergeben.

Positiv wurde der Bau des Fahrradstreifens angenommen. Und die Radfahrer*Innen dürfen sich über eine Verlängerung freuen. Durch den Umbau der rot-weißen Fahrbahntrenner konnte die für die Zweiradfahrer*Innen reservierte Fläche fast bis zum Kreuzungsbereich Viktoria- und Gensinger Strasse verlängert werden. So ergibt sich ein Sicherheitsplus für den Zweiradverkehr an dieser Stelle.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

31.07.19 – “Grün setzt sich durch in der Viktoriastrasse”
17.07.19 – “Wird nach der Viktoriastrasse auch der Bourger Platz aufgewertet?”
01.05.19 – “Trauriger Smiley in der Viktoriastrasse”
05.04.19 – “Ein Überweg, ein Fahrradstreifen und vier Bäume”
26.02.19 – “Gagliani und Germann genießen den Lebensraum auf der Viktoriastrasse”
25.09.18 – “Viktoriastrasse: ungewohnt belebt”