Grenzgraben: nach dem Geländer wurde jetzt auch die Absicherung zerstört

Im Gewerbegebiet am Grenzgraben geht es rau zu. Augenfällig wird das an einem Geländer, dass jetzt schon zum dritten Mal innerhalb weniger Monate zum Gegenstand physischer Gewalteinwirkung wurde. Anfang April hatten wir die zweite Beschädigung bei der Stadtverwaltung bekannt gemacht. Und der Bauhof sicherte die Schadenstelle mit Barken. Jetzt wurde diese Sicherungsabsperrung selbst angefahren. Und das Geländer zusätzlich aus seiner Halterung geschoben.

Weil dadurch neben der Sachbeschädigung öffentlichen Eigentums eine konkrete Gefährdungssituation entstand, informierten wir gestern Abend nach Dienstschluß Bürgermeister Wolfgang Heinrich. Und der sorgte mit seinen Bauhof-Männern für die Wiederherstellung der Sicherheit. Was schon daher notwendig ist, weil der Grenzgraben aktuell als Umleitung für die B 428 dient und daher eine vorher noch nie dagewesene Verkehrsbelastung aufnehmen muß.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

21.04.20 – “Richtung Innenstadt durchs Gewerbegebiet: Umleitung auf der B 428″

07.04.20 – “Bauhof schafft Sicherheit am Grenzgraben”