Feuerwehr-Fehlalarm, weil Junge beim Austreten nicht in die Nahe fiel

Gestern Abend gegen 20.45 Uhr erreichte die Feuerwehr der verzweifelte Notruf einer Mutter. Diese vermutete, dass ihr zwölfjähriger Sohn beim Austreten am Gewässer in die Nahe gefallen war. Sie selbst fuhr mit ihrer Tochter mit dem Fahrrad weiter und kehrte dann aber um, als der Sohn nicht wieder zu ihnen aufschloss. Die angerückten Kräfte der Löschbezirke Süd und West unter Leitung von Alexander Zeller (Zugführer Löschbezirk Süd) leiteten sofort eine Suche an den Uferseiten ein und bereiteten die Rettungsboote zur Wasserung vor.

Mehrere Passanten halfen eigenständig bei der Suche im Bereich Höhe Pumpenhaus unter der Salinenbrücke mit, da sie zuvor Kontakt mit der suchenden und besorgten Mutter aufgenommen hatten. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Nach kurzer Zeit konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Die Tochter war nach Hause gefahren und traf den Sohn dort wohlauf an. Die Familienangehörigen hatten sich wohl einfach verpasst und sind aneinander vorbeigefahren. Der Einsatz konnte nach knapp 30 Minuten beendet werden

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach