Dr. Martin und Cyfka fordern “klare Regeln” von der Landesregierung

“Unsere Kommunen und alle anderen Veranstalter brauchen dringend eineverlässliche Regelung für ihre Veranstaltungen“, fordert der Bad Kreuznacher Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit dem CDU-Kreisvorsitzenden und Bürgermeister der VerbandsgemeindeLangenlonsheim-Stromberg Michael Cyfka. „Leider lassen Malu Dreyer und die Landesregierung hier die vielen Organisatoren von Festen und Märkten im Land im Regen stehen“, ergänzt Martin.

Bis Ende August sollen Großveranstaltungen in Rheinland-Pfalz nicht erlaubt sein. Ab welcher genauen Personenzahl jedoch eine Großveranstaltung als solche zählt, das ließ Malu Dreyer auf Nachfrage von Journalisten offen. Es könne nicht sein, dass man hier die Verantwortung komplett auf die Gemeinden und Veranstalter abwälze. „Ob es das Weinfest ist oder auch nur ein kleines Straßenfest – woher sollen die Menschen wissen, ob sie ihre Veranstaltung nun durchführen können? Hier vor Ort sind viele jetzt verunsichert, und ich fordere die Landesregierung daher schnellstmöglich zu einer klaren Botschaft auf!“, ergänzt Michael Cyfka abschließend.

Text und Bild: Büro des Landtagsabgeordneten Dr. Helmut Martin