Radfahrer*Innen mit Herz retten Würfelnattern

Klaus-Dieter Dreesbach ist nicht nur ein Musik-, sondern auch ein Tierfreund. Und gern auch mal flott auf zwei Rädern unterwegs. Allerdings nicht im Teilabschnitt des Radweges am Felseneck. Dort schiebt er im Frühjahr. Weil man nur so, bei langsamer Fortbewegung, die jungen Schlangen von einem trockenen Blatt oder einem Vogelschiss unterscheiden und ihnen ausweichen kann. Oder Ihnen sogar über den Weg helfen. Wie Dreesbach das gestern tat. Ganz vorsichtig. Ohne die (vollkommen ungefährlichen) Tiere mit der Hand zu berühren. Man kann also sehr wohl passionierter Biker und Tierfreund sein.

Es gibt sie. Die Würfelnattern am Felseneck. Man muss eben genau hinschauen. Und es würde viel mehr geben, wenn es mehr Biker gäbe, die absteigen.

<strong>Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:</strong>

18.04.20 – “Würfelnattern am Felseneck: achtlos totgequetscht”
15.04.20 – “Nachruf auf die Würfelnatter: Schilder ohne Wirkung”
13.04.20 – “Würfelnatter hat keine Chance: “Fahr mich nicht platt” bleibt ein frommer Wunsch”
12.04.20 – “Achtung Radfahrer*Innen: schützt die Würfelnatter”