Misch-Werk in der Dürer Strasse öffnet heute ab 9 Uhr

Es waren harte Wochen für Madeleine und Christian Schäfer. Während andere Einzelhändler Waren, die auch im Misch-Werk angeboten werden, verkaufen durften, drehte der städtische Vollzug dem jungen Laden den Saft ab. Schließungsanordnung. Die vierte Corona-Schutzverordnung macht dieser Schikane ein Ende. Das Misch-Werk darf wieder öfnen. Und wird das heute um 9 Uhr auch tun. Von montags bis freitags ist dann wieder zwischen 9 Uhr und 18 Uhr durchgehend geöfffnet.

Und an Samstagen von 9 Uhr bis 14 Uhr. Für die Öffnung des Geschäftes hatten sich einige Kommunalpolitiker aus fast allen Parteien ausgesprochen. Als erster Jürgen Locher (Die Linke). Und auch Wilhelm Zimmerlin (FWG / BüFEP) fand klare Worte: “da alle Geschäfte bis zu 800 qm Verkaufsfläche wieder öffnen dürfen, ist die Ordnungsstrafe von 2.000 Euro absurd und muss auch wegen des Fehlverhaltens der Ordnungshüter zurück genommen werden”.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

04.04.20 – “Schlosser ordnet Schließung für “Mischwerk” an – Locher protestiert”