Ully Mathias singt im Livestream für Meine Stadt Bad Kreuznach

Mit dem Elton-John-Klassiker “Your Song” eröffnete die Sängerin aus Bad Sobernheim die dritte stay@home Livemusic-Show. Und tausende feierten als Zuseher- und hörer*Innen der Facebook-Accounts Mein Bad Kreuznach und Meine Stadt Bad Kreuznach mit. Das innovative Format hatte Andreas Schnorrenberger vor einem Monat entwickelt. Und mit der Unterstützung mehrerer Sponsoren (gestern waren dies die Tanzschule Schrittbaukasten und das Bistro Körnchen) einfach mal so auf die Beine gestellt. Ob der zweite von ihr performte Song “She works hard for the Money” (Original: Donna Summer) auch autobiografische Züge trägt, verriet die Sängerin nicht.

Mit Spezialscheinwerfer und Konzertmikrophon – aber ohne Publikum.

Wohl aber, dass sie den ihr vom Sponsor geschenkten Tanzkurs möglicherweise nicht mit ihrem Mann absolvieren wird. Der sich damit bei den vielen Nichttänzern im Publikum sicherlich hohe Sympathiewerte erwarb. Wer das Konzert nachhören möchte, hat dazu auf Meine Stadt Bad Kreuznach die Möglichkeit. Ob es noch eine vierte Auflage der stay@home Livemusic-Show geben wird, ist offen. Andreas Schnorrenberger möchte vor einer endgültigen Entscheidung die weitere Entwicklung der Corona-Krise abwarten.

Mal frech über die Schulter geschaut: ganz ohne “Spickzettel” kommt Improvisationsgenie Andreas Schnorrenberger auch nicht aus.