Feuerwehr löscht gestern Abend brennende Restmülltonne in der Burgenlandstrasse

Gestern Abend gegen 19:15 Uhr alarmierten zwei Radfahrer die Feuerwehr zu einem Mülltonnenbrand in der Burgenlandstrasse. Die stand an der Einfahrt zum Bahnhof und im oberen Bereich in Flammen. Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd unter Leitung ihres stellvertretenden Zugführers Alexander Jodeleit löschten das Feuer mit einem C-Rohr und etwa 100 Litern Wasser.

Um auch die letzten Glutnester gründlich ablöschen zu können, wurde die Mülltonne mit einer Axt entleert. Der Einsatz war nach knapp 15 Minuten beendet. Es war der erste Einsatz des erst am 15. April in Dienst gestellten HLF 20 des Löschbezirks Süd mit dem Funkrufnamen 1/46-1, das ein altes, nicht mehr voll einsatztaugliches TLF 16/25 ersetzte. Aufgrund der ausgiebigen Ausbildung vor der Indienststellung saßen alle Handgriffe und der Brand konnte (wie immer) schnell gelöscht werden.

Quelle und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach