Rückgang der akut Corona-Infizierten im Kreis auf 102

Von Donnerstag auf Freitag hat sich die Zahl der akut mit Corona Infizierten um fünf auf 102 Personen vermindert (Stand 17.4.2020, 14.30 Uhr). Zusammen 164 Personen im Landkreis sind bisher positiv auf das Coronavirus getestet worden, 60 von diesen sind bereits wieder geheilt und zwei Personen sind verstorben. Neun der 102 Infizierten sind in stationärer Behandlung. Die Zahl der Personen im Krankenhaus umfasst nur Personen, die im Landkreis Bad Kreuznach postalisch gemeldet sind. Darüber hinaus ist es möglich, dass auch Personen mit Wohnort außerhalb des Landkreises Bad Kreuznach in den Krankenhäusern im Landkreis behandelt werden. Diese werden von der Statistik unseres Gesundheitsamtes nicht erfasst.

In den überregionalen Vergleichsstatistiken steht der Landkreis Bad Kreuznach gut da.

Der aktuelle Rückgang ist in der untenstehenden Kurve nicht dargestellt, weil diese die Daten nur bis zum vergangenen Mittwoch abbildet.

Quelle und Grafiken: Kreisverwaltung Bad Kreuznach