Falschparker nehmen Rechtsbruchangebot der Stadt gern an

Das Versagen des Ordnungsamtes bei der Kontrolle des ruhenden Verkehrs wird in den vier von dieser Seite identifizierten Sonderparkzonen gern angenommen. Auf dem Gehweg in der Wilhelmstrasse parkten gestern Nachmittag gleich drei Pkw mit Behinderung für Fußgänger*Innen. Letztgenannte können ja auf die Strasse ausweichen. Denn dort ist bis Sonntag wegen der Corona-Regeln noch wenig los.

Schlangenbildung verhindert die Stadtverwaltung nur vor ihren Dienstgebäuden. Auf Gehwegen mit Autos (wie hier in der Wilhelmstrasse) ist das aus Sicht der Verantwortlichen kein Problem. Denn wenn es ein Problem wäre, würden die was machen. Ein Kleinunternehmer wurde in Handschellen gelegt, weil er u.a. Schampoo verkaufen wollte.
Das rücksichtslose Beparken des Gehwegs findet auch in der Viktoriastrasse alltäglich statt. Natürlich könnte das Auto auch einen Meter weiter vor auf den Parkplatz fahren. Aber warum sollte ein Egomane das tun, wenn er sicher sein kann, kein Knöllchen und keine Handschellen zu bekommen?

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

15.04.20 – “Aufgespiesst: vier Sonderparkzonen nach IOSTVO identifiziert”