Bad Münster, Planig und Winzenheim seit gestern ohne amtlich festgestellte Coronafälle

Wir wissen: es gibt eine Dunkelziffer. Weil es weder repräsentative Erhebungen noch wissenschaftlich fundierte Methoden gibt, können zu deren Höhe keine Angaben gemacht werden. Allerdings liegen sehr gute Gründe vor anzunehmen, dass diese im Kreis Bad Kreuznach (anders als im Kreis Heinsberg, NRW) eher niedrig liegt. Dafür spricht, dass in fünf Tagen nur 4 neue Infektionsfälle amtlich festgestellt wurden. Das ist der seit Wochen mit Abstand niedrigste Wert. Aus Ippesheim und Bosenheim wurden in den vergangenen sechs Wochen keine amtlich festgestellten Coronafälle gemeldet. Und in der gestrigen Mitteilung der Kreisverwaltung tauchen auch die drei anderen Stadtteile Bad Münster, Planig und Winzenheim nicht mehr auf. Was die dort verbreiteten Vorurteile belebt. Zum Beispiel, dass es sich in den fünf städtischen Vororten einfach gesünder lebt.