Bauhaus-Batterieblock brannte

Bereits um 3 Uhr nachts am Samstagmorgen hatte der Wachdienst Brandgeruch wahrgenommen. Aber kein Feuer finden können. Der Marktleiter alarmierte dann bei Öffnung des Marktes gegen 6:45 Uhr die Feuerwehr.

Der alarmierte Löschbezirk Ost nahm unter Leitung seines Gruppenführers Achim Vestner eine Erkundung im Markt vor und fand schnell die Ursache. Es brannte der Batterieschrank der unabhängigen Spannungsversorgung und darauf gelagertes Papier.

Das Feuer war bereits erloschen, hatte aber zu einer Beschädigung des Gebäudes durch Rußschwärzung und Brandschäden an der Elektroinstallation geführt.

Um den Marktbetrieb des Bauhauses zu gewährleisten, wurde der Batterieblock durch eine Elektrofachkraft des Löschbezirks Ost abgeklemmt und ins Freie gebracht. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach