Blume 2000 wird barrierefrei

Das Virus bringt erfreulicherweise nicht alle geschäftlichen Aktivitäten zum Erliegen. An einigen Stellen im Stadtgebiet wird gearbeitet und damit etwas für die Zukunft getan. Mitten in der Fußgängerzone fällt den Passanten seit einigen Tagen die Holzverkleidung vor dem Gebäude in der Mannheimer Strasse 107 ins Auge. Dort würde der Florist Blume 2000 natürlich Buntes anbieten – wenn nicht gerade Corona-Shutdown wäre.

Eine Genehmigung der Stadtverwaltung machte es Hauseigentümer Michael Hübner möglich das Ladengeschäft in diesen Tagen umfassend zu renovieren und modernisieren. Ohne die sonst geschäftsüblichen Absperrgitter und Plastikfolien. Eine für alle Kund*Innen angenehme Folge der Bauarbeiten: Blume 2000 wird barrierefrei.

Die sauberste Baustelle der Stadt: ein Tischtuch unter dem Ausleger des Betonmischers verhindert, dass der Strassenbelag betropft wird.