Leserbrief des Hans Oehler zur Müller-Geib-Kritik an Gregor Beilmann

Leserbrief zum Leserbrief von Prof. Müller-Geib: “beim Lesen des Briefes bin ich ehrlich erschrocken. Professor Müller-Geib macht einen verdienten Mitarbeiter eines anerkannten katholischen Verbandes regelrecht „rund“. Dabei brachte Herr Beilmann nur seine Sorge über den derzeitigen Umgang der Katholischen Amtsträger mit den Gläubigen zum Ausdruck. Weiter legte er nach meiner Meinung sinnvolle Alternativen dar – die mittlerweile auch teilweise umgesetzt wurden. Der Herr Professor stammt wohl noch aus der Zeit, da das Kirchenvolk alles kritiklos hinzunehmen hatte.

Die ist gottseidank vorbei. Bei seinem Studium fehlte er offensichtlich auch in einigen Pädagogik-Seminaren. So wollen wir Christen heute keine Auseinandersetzungen mehr führen. Jesus ermunterte uns alle mündig und zuversichtlich zu leben. Dafür ist er am Karfreitag gestorben und nach 3 Tagen wieder auferstanden. Er geht auch heute mit uns und mit ihm werden wir auch die Corona-Krise bewältigen. Hans Oehler, Lektor und Kommunionhelfer (mein höchster kirchlicher Titel)