Vorbildlich: alles mit Abstand

Auch wenn einzelne Entscheidungen der Verantwortlichen Ablehnung auslösen, die sich in stummem Staunen bis hin zu Kopfschütteln ausdrückt: die Menschen machen mit. Beim Abstand halten. So auf der Kirschsteinanlage, wo nur wenige die Sonnenstunden gestern Nachmittag genossen.

Diese aber verteilt auf die unterschiedlichen Sitzebenen. Oder auch am Mühlenteich, der mit seinem Drumherum seit ewigen Zeiten gern gewählte Kulisse für Fotografien ist.

Auch dort das selbe Bild: Distanz zwischen dem Fotografen und seinem Modell. Auf der anderen Seite der Alten Naheberücke, am Steg des Creuznacher Rudervereins, wurde Modellboot zu Wasser gelassen.

Aus der gebotenen Entfernung beäugt von einem vielköpfigen Publikum. Und wo es nicht ganz so gut klappte mit dem Abstand, in der historischen Neustadt, zeigte die Polizei Präsenz.

Wobei die Einsatzwagen am Kornmarkt abgestellt wurden, um den Fußweg über die Brücke genießen und auch dort Anwesenheit zeigen zu können.